Wer bastelt die schönste Kothe?

Hallo Wölflinge, Hallo Pfadfinder,

Die Tage werden länger und wärmer und schon steigt die Lust raus zu gehen und in der Kothe zu übernachten. Leider geht das aktuell nicht. Aber vielleicht habt Ihr Lust etwas zu Basteln?

Anleitung

Druckt den Bogen aus und schneidet die Planen entlang der durchgezogenen Linien aus.

Übertragt die Schnittmuster auf einen schwarzen Karton oder bemalt die Planen nach euren eigene Ideen. Entlang der gestrichelten Kanten wird gefaltet.
Klebt die Kothenplanen an den Seiten mit den Laschen zusammen und so steht die Kothe fast schon. Wenn Ihr wollt könnt ihr aus Schaschlikspießen und Zwirn ein Kothenkreuz, eine Stange und Heringe bauen. An das Opi klebt ihr an jeder Ecke etwas Zwirn zum Abspannen.

Das Ganze lässt auf einer Styroporplatte schön dekorieren.

weiße Kothe in der Arktis
weiße Kothe in der Arktis

Habt ihr eure Kothe schon fertig? Dann macht ein Bild und sendet es mir. Diese Bilder können wir dann hier mit einfügen. Ich freue mich schon auf eure Ideen.

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar