Auf dem märchenhaften Zeltplatz im Schwangau ereignete sich zur Pfingstzeit etwas sonderliches: Denn Pfadfinder aus ganze Bayern, Dänemark und Polen kamen zusammen, um gemeinsam die Fabelwelt Fabulon zu retten.

Die ersten Tage verliefen gut und wir Pfadis kamen gut voran mit dem Aufbau des Zeltplatzes. Doch bald wurde es nötig die Welt zu erkunden, um ihr zu helfen und so zogen wir hinaus.

Dies fiel einigen leichter als anderen, jedoch nahm fast jeder diese Reise auf sich, auch wenn es hieß, dass man bei Fremden Unterschlupf für die Nacht zu ersuchen hatte. Nach zwei Tagen kamen alle Expeditionsteams wieder heil zurück. Was den Pfadfindern erheblich half Fabulon zu retten, sodass sie sich eine Tag frei nehmen konnten.

Unsere Truppe verbrachte die Zeit mit einem Segeltörn über den Forgensee inklusive einer kurzen Abkühlung im eiskalten Wasser von Bord aus.

Zurück am Lagerplatz retteten die Pfadfinder in den darauf folgenden Tagen gemeinsam Fabulon vor dem „Fönig“. Dies war ein toller Grund zum Feiern, doch leider hatte das Wetter da andere Pläne. Denn am letzten Abend, als alle im Singekreisen versammelt waren, fing es wie aus Eimern an zu schütten und Gewittern, sodass die Betroffenen in der Markthalle sich versammelten und bis tief in die Nacht dort ausharrten.

So toll es auch das gesamte Lager war, waren alle froh nach dieser anstrengenden Nacht wieder nach Hause zu fahren.

Wer die Tage nochmal nach erleben will, kann ja auch hier reinschauen:

Fabulon Aftermovie by youtube

Fabulon Aftermovie

Es kann nicht kommentiert werden.