Wie an jedem Samstag zwischen den Osterfeiertagen traf sich der Stamm Excalibur mit dem Förderkreis zur traditionellen Osterwanderung.

Dieses Jahr waren 9 Wölflinge, Pfadfinder, Geschwisterkinder und 6 Eltern pünktlich um 14:00 am Pfadiheim. Nach einem kurzen Anfangskreis mit einer kleinen Vorstellungsrunde ging es los

Richtung Alitzberg. Auf der Höhe bogen wir Richtung Retzelfembach ab. Mitten im Wald stießen wir auf ein bekanntes Pfadfinderzeichen, das uns eine Nachricht ankündigte. Ein klarer Beweis dass auch der Osterhase ist Pfadfinder ist :-). Nach einer kurzen Suche hatten wir alle einen leckeren, fair gehandelten Schokoladenhasen gefunden. Nach der schönen Überraschung machten wir uns nach 1 1/2 Stunden wieder auf zum Pfadiheim.

Dort erwartete uns schon eine österlich gedeckte Kaffeetafel an der wir uns gerne niederließen. Gegen 18:00 Uhr hoben wir die Tafel auf und machten uns alle auf den Heimweg.

Vielen Dank an alle Osterhasen, Heinzelmännchen und Bäcker für die tolle Überraschungen.

Es kann nicht kommentiert werden.