Am Samstag war Pfaditag und Sommerfest. Wir haben als Schlafzelt eine Kothe aufgestellt, und zum Jurtenaufbau mussten alle auch die Eltern mithelfen.

Nachdem der Grill angeschürt war wurde er mit leckeren Bratwürsten, Fleisch und Grillgemüse bestückt. Nach dem Essensschrei wurde der Grill und auch die leckeren Salate geplündert. Anschließend an das Mittagessen haben wir die Slack-Line aufgespant. Zum Pfaditag haben wir aus Sicherheitsgründen das Steckenlager mit Zaun und Mauer abgesperrt.

Auch die Hängematten waren nach dem Mittag essen gut belegt. Als Spiel gab es auch den menschlichen Kran. Die Kinder wurden durch die Familie Meier mit 9 Stockwerken getopt.

Menschlicher Kran Das Spiel

Bals wurde auch das Kuchenbuffet eröffnet, was sehr lecker war. Die Meute ist auch über den aufgetürmten Würfelzucker schnell hergefallen.

Anton und ein paar Helfer haben Feuer geschürt, damit unsere Gäste Stockbrot backen konnten. Zum Schutz gegen die Sonne haben wir eine Sonnenschutz aus Planen errichtet. Uns haben ca. 30 Gäste besucht.

Annika, Lars, Pirmnin und Björn haben sich mit vielen Gästen unterhalten und uns Pfadfinder vorgestellt. Und die PFadis und Wölfis haben den Gästen unsere Zelte gezeigt. Unser Kanaltelefon auf dem Grundstück wurde ausgiebig von Pfadis und Gästen getestet.

Am Ende versuchte die Meute nochmal das gelöschte Feuer anzufache, damit dieser schöne Tag nicht so schnell zu Ende geht. Das war eien schönes Sommerfest, dass wir so schnell nicht vergessen werden.

Die Meute schnelle Zenner

Es kann nicht kommentiert werden.