Nach einer guten Nacht mit SteinchenLinsen zum Abendessen sind wir recht spät auf gebrochen um endlich Grua zu erreichen.

Da Lars stärkere Probleme mit dem Knie bekam, sind wir zwei nach Roa abgebogen um evtl. einen Arzt aufzusuchen. Der Abstieg über eine Schotterstraße war leicht zu finden, belastete aber das Knie stärker.

Um 15:00 waren wir am Bahnhof und hätten noch eine halbe Stunde zu laufen gehabt bis zum Arzt der dann auch schon geschlossen hätte. So entschieden wir mit der Bahn zum Treffpunkt Campingplatz in Harestua zu fahren.

Dort angekommen schulterte ich eine Rucksack und machte mich auf den Campingplatz 🏕 zu suchen. Mit einem kleine Umweg (2km), danke Siri, kam ich dort an. Schnell stellte sich heraus, das dass Areal an ausländische Bauarbeiter vermietet war. Also zurück zum Bahnhof wo mir schon ein kleiner Waldweg aufgefallen war. Als ich diesem folgte fand ich nach 100m einen Toilette und zwei Feuerstellen. Zum Schlafen mussten wir uns zwar einwenig Aufteilen, aber das sollte schon gehen.

In der Zwischenzeit ist die restliche Gruppe über Landstraßen bis Grua marschiert. Dort sind die Sipplinge um 16:00 ziemlich müde am Bahnhof angekommen, so dass sie auch die Bahn genommen haben.

Wiedervereint sind wir dann das kurze Stück zum Lagerplatz gelaufen. Nach dem geklärt war wer in der Lok, unterm Poncho und im Holzstadel schläft, machten wir was zu Essen und ein kleines Lagerfeuer 🔥.

Ein Bauarbeiter der auf dem Weg nach Hause war stutzte kurz und fragte woher wir Pfadfinder kommen, anschließend erklärte er uns dass er Zuhause in Litauen auch bei den Pfadfinder sei.

Nach dem Abendessen und einigen Liedern bei der wir hin und wieder Publikum hatten ging es dann zu Bett.

Schlagwörter: ,

Es kann nicht kommentiert werden.